Interessenvertretung

Betriebsrat der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH

Der Betriebsrat ist die von allen Beschäftigten eines Betriebs gewählte Interes- senvertretung der Arbeitnehmer. Es handelt sich dabei also nicht um eine einzelne Person, sondern um ein Gremium, ähnlich wie ein Parlament oder ein Stadtrat. Die Aufgabe eines Betriebsrats besteht darin, die Interessen der Belegschaft gegenüber dem Arbeitgeber zu vertreten.
Rechte und Pflichten des Betriebsrats sowie seine Stellung im Betrieb sind im Betriebsverfassungs-gesetz geregelt. Er hat darauf zu achten, dass alle geltenden Gesetze, Tarifverträge, Betriebs-vereinbarungen sowie die Bestimmungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden.

Der Betriebsrat der BKB GmbH besteht aus 15 Mitgliedern. Er arbeitet im engen Austausch mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Schwerbe- hindertenvertretung zusammen.

Anschrift:
Betriebsrat
Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH
Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen

Geschäftszeiten: 
Montag – Freitag       07:30 Uhr – 15:30 Uhr

Betriebsratsvorsitzender
Dirk Kasperowski

Dirk Kasperowki
Tel.: 0209 5902-7391


E-Mail
Stellv. Betriebsratsvorsitzender
Michael Dallmeier
Michael Dallmeier
Tel.: 0209 5902-7840
E-Mail
Home Sitemap Intern
Top