Schnellkontakt Im Notfall Zweitmeinung Anfahrt Grußkartenservice Mitglied werden

Das Kreuz mit dem Kreuz

Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland: Rund 50 Prozent der Männer und 60 Prozent der Frauen leiden mindestens darunter, berichtet das Robert Koch-Institut. „Rückenschmerzen treten vor allem im mittleren Lebensalter auf. Man muss aber zwischen den häufigen ‚einfachen’ Rückenschmerzen und den ernsthaften Wirbelsäulenerkrankungen unterschieden. Nicht immer sind die Bandscheiben oder die Knochen das Problem", sagt Michael Gonzalez, Oberarzt der Klinik für Neurochirurgie im Bergmannsheil Buer. Er stellt am Mittwoch, 11.04.2018, 18.00 Uhr, die verschiedenen Ursachen für Rückenschmerzen vor und informiert über Diagnostik, Therapie und Prävention. „Wichtig ist, dass viele Patienten ihre Rückenschmerzen nach professioneller Anleitung selbst in den Griff bekommen können. Chronische Rückenschmerzen und Operation können oftmals vermieden werden.“

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
KTQ-Zertifikat Verband der Privaten Krankenversischerung e.V.
Top