Home Sitemap Intern

Klinikbesuchsdienst sucht Verstärkung

Infoveranstaltung am 19. Juni 2018, 17.00 Uhr

Das Bergmannsheil Buer sucht für den Krankenhausbesuchsdienst weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wer Interesse hat und sich informieren möchte, kann dies unverbindlich am Dienstag, 19. Juni 2018, um 17.00 Uhr in der Klinik am Schernerweg tun.

„Durch mein ehrenamtliches Engagement verbringe ich Zeit mit hilfsbedürftigen Menschen. Wenn die Patienten es wünschen, höre ich ihnen zu. Ich rede mit ihnen, wenn ihnen danach ist. Mein Angebot ist ganz und gar unverbindlich. Wenn ich nach meinem Besuchsdienst mit einem Lächeln die Klinik verlasse, dann weiß ich, dass es auch mir gut getan hat“, sagt Dagmar Lengert vom Klinikbesuchsdienst des Bergmannsheil Buer.

Frank Füting und Notburga Greulich organisieren den ehrenamtlichen Klinikbesuchsdienst: „Es geht vor allem darum, durch Gespräche Anteil an der Situation der Patienten zu nehmen. Wer Interesse hat, sollte wissen, dass wir in Schulungen auch auf das Thema Gesprächsführung eingehen und den Ehrenamtlichen bei ihrem Dienst vielfältig unterstützen. Der Dienst ist kein Sprung ins kalte Wasser.“

Die Infoveranstaltung findet am Dienstag, den 19. Juni 2018, im Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, im Seminarraum (über der Cafeteria) um 17.00 Uhr statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
KTQ-Zertifikat
Top