Anfahrt und Parken

Am Bergmannsheil Buer gibt es eine Bus-halte-stelle.
Die Halte-Stelle heißt "Scharenweg".
Die Bus-linie 380 fährt sie an.

Wenn Sie an der Halte-Stelle „Scharenweg“ aussteigen sind Sie bereits am Eingang der Klinik.

Die Anfahrt mit der Straßen-bahn

Die Straßen-bahn-linie 302 hält an der Halte-stelle „Bergmannsheil Buer“.
Von hier aus sind es etwa 200 Meter bis zum Haupt-Eingang der Klinik.
Gehen Sie die Kurt-Schuhmacher-Straße hoch und biegen Sie rechts in den Schernerweg.

Auf der Internet-Seite des VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr) finden Sie einen Fahr-Plan.

Die Anfahrt mit dem Auto und das Parken
Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen möchten, finden Sie uns leicht.
Fahren Sie zu dieser Adresse:

Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen.

Parken können Sie in einem Park-haus.
Das Park-haus  ist an der Adenauerallee.
Von dort laufen Sie zu Fuß 100 Meter bis zum Haupt-Eingang.
Park-plätze gibt es auf dem Klinik-gelände.
Fahren Sie in der Straße „Zum Ehren-feld“.
Dort geht es links zu einem Park-platz.
Das Parken kostet Geld.