Betriebsrat

Betriebsrat der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH

Der Betriebsrat ist die von allen Beschäftigten eines Betriebs gewählte Interessenvertretung der Arbeitnehmer. Es handelt sich dabei also nicht um eine einzelne Person, sondern um ein Gremium, ähnlich wie ein Parlament oder ein Stadtrat. Die Aufgabe eines Betriebsrats besteht darin, die Interessen der Belegschaft gegenüber dem Arbeitgeber zu vertreten.
Rechte und Pflichten des Betriebsrats sowie seine Stellung im Betrieb sind im Betriebsverfassungs-gesetz geregelt. Er hat darauf zu achten, dass alle geltenden Gesetze, Tarifverträge, Betriebs-vereinbarungen sowie die Bestimmungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz eingehalten werden.

Der Betriebsrat der BKB GmbH besteht aus 15 Mitgliedern. Er arbeitet im engen Austausch mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Schwerbe- hindertenvertretung zusammen.

Anschrift:
Betriebsrat
Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH
Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen

Geschäftszeiten: 
Montag – Freitag       07:30 Uhr – 15:30 Uhr

Betriebsratsvorsitzender
Michael Dallmeier
Michael Dallmeier
Tel.: 0209 5902-7840
E-Mail
Stellv. Betriebsratsvorsitzende
Christa Puczich
Christa Puczich
Tel.: 0209 5902-7319

E-Mail
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591