Trigeminus-Neuralgie

"Es fühlt sich an, als ob ein Blitz in meinen Kopf fährt. Der stechende Schmerz ist wie eine Explosion in meiner rechten Gesichtshälfte. Es dauert nur Sekunden, aber es ist unfassbar schmerzhaft." so beschreiben viele Patienten, die an Trigeminus Neuralgie erkrankt sind, ihre Qualen.
"Die Quelle, der immer wiederkehrenden Schmerzattacke ist eine Reizung des Trigeminusnerven - er überträgt die Schmerz-, Berührungs- und Temperaturreize vom Gesicht und großen Teilen des Kopfes zum Gehirn", erklärt Dr. Rainer Koch, Oberarzt der Klinik für Neurochirurgie am Bergmannsheil Buer. Er informiert am Mittwoch, 11. Februar, ab 18 Uhr über die Ursachen der Erkrankung und ihre Behandlung.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591