Schmerzen im Bein
Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule

„Ein Bandscheibenvorfall kommt nicht aus heiteren Himmel, sondern kündigt sich häufig an. Er kann jung wie alt treffen. Wer länger als eine Woche starke Schmerzen im Kreuz hat, die ins Bein ausstrahlen, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen“, sagt Dr. Uwe Wildförster, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Bergmannsheil Buer. Er informiert über den Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule, seine Diagnostik und Therapie. „Die Lendenwirbelsäule trägt die Hauptlast des Körpers. Deshalb werden die Bandscheiben, die als Puffer zwischen den einzelnen Wirbelkörpern sitzen, am stärksten strapaziert. Wer viel sitzt, sich wenig oder falsch bewegt und zu viel Gewicht auf die Waage bringt, ist stärker gefährdet. Hinzu kommt der altersbedingte Verschleiß“, so der Neurochirurg. Er setzt in der Therapie neben der Schmerzlinderung darauf, die Muskulatur des Rückens zu stärken, um die Bandscheibe zu entlasten.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591