Abnehmen-Kurse starten im August

Die Bratwurst und das Rippchen beim Grillfest, der Kartoffelsalat beim Picknick, die Besuche in der Eisdiele, die coolen Drinks am Badesee, das Bierchen unter freiem Himmel - was für ein Sommer. Wer es in den vergangenen Woche kulinarisch übertrieben hat, kann die überflüssigen Pfunde wieder los werden. Am 30. August 2016 starten im Ernährungszentrum am Berger See neue Kurse zur Gewichtsreduktion - „erfolgreich abnehmen“ ist das Motto. Rigide Diäten hat der Kursteilnehmer nicht zu erwarten, gilt es doch, in der Gruppe mit Gleichgesinnten die liebgewonnenen Ernährungsgewohnheiten zu ändern, Schritt für Schritt. Ernährungsberaterin Jutta Großmann: „Wer mitmacht, wird abnehmen und dennoch immer satt sein. Genussvoll essen und dabei maßvoll sein, kann gelingen, wenn wir lernen, welche Nahrungsmittel uns gut tun.“
Wer abnehmen will, kann das Dienstags in einem Vormittags - oder Abendkurs an jeweils acht Terminen in Angriff nehmen: 10.00 bis 11.30 Uhr oder 18.00 bis 19.30 Uhr. Anmeldung und weitere Infos unter Tel 0209 - 5902-485. Die Kurse finden im Ernährungszentrum am Berger See (Medical Center Bergmannsheil Buer), Zum Ehrenmal 21, in Gelsenkirchen statt.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591