Steinreich oder arm dran? Das Gallensteinleiden

Unspezifische Beschwerden im Oberbauch wie Völlegefühl, Druckgefühl, Aufstoßen und Blähungen können ebenso ein Zeichen für ein Gallensteinleiden sein wie krampfartige Schmerzen im rechten Mittel- und Oberbauch. „Die Bauchspiegelung ist heute die bessere Option. Dabei machen wir dank eines besonderen Farbstoffes die Gallengänge sichtbar. Man nennt es Floureszenz-Laparoskopie. 
Die Operation wird so einfacher und sicherer“, sagt Privat-Dozent Dr. Markus Utech, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Bergmannsheil Buer, und lädt am 9. Oktober 2019, 18.00 Uhr, zum Patientenseminar ein.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591