Michael Milfeit nach 46 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Ende 2022 geht Michael Milfeit, stellvertretender Geschäftsführer der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH (BKB), in den Ruhestand: 46 Jahre war er für die Klinik in verschiedenen Positionen tätig. „Wenn wir heute jungen Menschen sagen, dass der Pflegeberuf eine Vielzahl von Entwicklungschancen bereithält, so ist Herr Milfeit das beste Beispiel dafür“, sagt BKB-Geschäftsführer Stephan Grave und ergänzt: „Wir verabschieden uns von einem hochgeschätzten Kollegen, der die Klinik und ihre DNA wie kein anderer kennt und der auf das Engste mit dem Haus verbunden ist.“ Michael Milfeit freut sich auf den neuen Lebensabschnitt: „Ich habe einen Großteil meiner Lebenszeit in dieser Klinik verbracht. Hier steckt ganz viel Herzblut drin. Ich empfinde eine große Verbundenheit mit vielen Kolleginnen und Kollegen, mit dem Haus und seinen Aufgaben. Meinen Abschied habe ich aus vielerlei Gründen immer wieder aufschieben müssen. Jetzt ist es soweit. Das Loslassen wird mir jetzt hoffentlich gut gelingen.“

Vom Pflege-Azubi zum Geschäftsführer
Michael Milfeit startete 1976 am Krankenbett mit einer Ausbildung in der Pflege im Knappschaftskrankenhaus in Gelsenkirchen-Ückendorf und übernahm in den darauffolgenden zehn Jahren leitende Funktionen in der Pflege im Bergmannsheil Buer am Schernerweg. Bereits mit 26 Jahren verantwortete er dort die Pflege auf der Intensivstation. Nach seinem Pflegemanagementstudium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft wurde er Pflegedirektor. 2001 erfolgte der Wechsel in die Geschäftsführung des Bergmannsheil Buer. In die Fusion des Akutkrankenhaus mit der Städtischen Kinderklinik zur BKB im Jahr 2002 war Michael Milfeit strategisch wie operativ stark eingebunden; ebenso gestaltete er den Ausbau des Leistungssektrums des Medizinstandortes und seine zunehmende Spezialisierung mit.

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschland beste Arbeitgeber
Deutschland beste Ausbildungsbetreibe
Home Innvationskraft
Regionales Krankenhaus
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591